Übung Kernkraftwerk

Montag, 18.11.2002 19:09 von Jan Piossek

Die Feuerwehr Schwarzenbek beteiligte sich an einer Übung der Feuerwehr Geesthacht im Kernkraftwerk Krümmel.

Mit unserem Erkunder nahmen wir an der jährlichen Übung im Kernkraftwerk teil. Es waren die Werkfeuerwehr, die Feuerwehr Geesthacht, Grünhof- Tesperhude, Lauenburg und Schwarzenbek an dieser Übung beteiligt.

Es wurde ein Feuer im Reaktorgebäude angenommen. Nach dem WEintreffen wurde sofort mit der Ausrüstung von 4 Trupps begonnen, Diese legten die Strahlenschutzausrüstung an wurden mit den Messgeräten ausgerüstet und begaben sich zur Zentralen Schleuse im Reaktorgebäude die auch die gleichzeitig Sitz der Einsatzleitung war. Dort wurde den Trupps ein Mann der Werkfeuerwehr zugeteilt der Ortskenntnis hat.

2 Trupps gingen zur Menschenrettung vor der dritte Trupp baute den Löschangriff mit Schaum auf und begann mit den Löscharbeiten. Der vierte Trupp blieb als Rettungstrupp in Bereitstellung. Nach dem die Brandbekämpfung abgeschlossen war unterstützte der 3 Trupp die anderen bei der Menschenrettung.

Die beteiligten Kameraden der FF Schwarzenbek (T. Bettin, B. Langeloh, J. Piossek, N. Hanzlik und M. Pahlow)